Ferienhof Schönerei

Wer die Natur liebt, gerne wandert und reitet, im Stall bei den Pferden, Hühnern, Enten oder Ziegen zuschauen und mithelfen will, oder einfach nur auf der faulen Haut liegen und die Seele baumeln lassen will ist bei uns genau richtig.

Außerdem biete ich als erfahrener Heilerziehungspfleger zuverlässige und kompetente Kinderbetreuung (ab 8 Mon.) sowie Betreuung Ihrer körperlich oder seelisch beeinträchtigten Kinder und Erwachsenen an.

Gerne bereiten wir ein reichhaltiges Frühstück oder Mittagessen nur aus regionalen und eigenen Produkten. Für ein Grillen können wir ebenfalls alles Nötige zusammenstellen (Wambacher Weiderind).

Zum Übernachten läd unsere komfortable und modern eingerichtete Ferienwohnung für bis zu 5 Personen ein.  Wer das besondere Erlebnis sucht kann aber auch in unserer Scheune in eigens dafür hergerichteten Heubetten schlafen. Auch der weitläufige Obstgarten und die angrenzenden Pferdeweiden bieten ausreichend Platz für ein Zelt.

Auch ihr Vierbeiner findet bei uns einen Platz, seit 2014 sind wir anerkannte Wanderreitstation des Naturpark Südschwarzwald und bieten Unterkunft für Reiter und Pferd.

Das kleine Wiesental bietet viele Möglichkeiten für sehenswerte und attraktive Tagesausflüge. Sei es in die Schweiz, nach Frankreich oder zu beliebten Freizeitattraktionen im Schwarzwald und der näheren Umgebung.

 

 An- und Abreise ist bei uns zu jeder Tageszeit möglich.

 

Die nächste Einkaufsmöglichkeit finden sie im 2 km entfernten nächsten Ort, dort bietet der Wieser "Dorfladen" als ehrenamtlich geführtes Einzelhandelsgeschäft Gelegenheit zum Einkaufen für Gäste und Einheimische.

Bei Bedarf bieten wir auch Taxiservice an.

GPS Daten: N 47.742 E 7.748