Team

Team

Wir, die Familie Langehein, leben ganzjährig als Familie auf dem Hof. Jan ist gelernter Heilerziehungspfleger und Hotelfachmann. Er betreibt den Hof hauptberuflich. Lea ist Lehrerin und Fachkraft für pferdegestützte Pädagogik. Die gemeinsame Tochter Ebba ist überall dabei.
Der Traum vom Leben auf dem eigenen Hof, wäre ohne die Unterstützung von Familie, Freunden und Nachbarn nicht möglich. Sie helfen bei jeder Gelegenheit mit und betreuen Hof, Tiere und Feriengäste wenn die Familie nicht vor Ort ist.
Unsere Philosophie ist es, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen achtsamen Umgang mit den Tieren und der Natur nahe zu bringen. Wir möchten nicht, dass unsere Gäste ein Bilderbuch-Ponyhof-Leben erleben, sondern dass sie auf dem Hof einen realistischen Bauernhofalltag kennenlernen.
Beim Umgang mit den Pferden ist es uns besonders wichtig, dass der Mensch eine Beziehung zu seinem (Leih-)Pferd aufbaut, bevor dieses ihm so viel Vertrauen schenkt, dass es ihn auf sich reiten lässt.


Share by: